Juli, 2022

02JUL(JUL 2)20:0003(JUL 3)1:00JAZZ im OFENWERK - Vibraphonissimo mit triosence

Mehr

Event Details

Auch dieses Mal heißt es wieder “Vibraphonissimo meets Jazz im Ofenwerk”. Dieses Jahr findet das Festival Vibraphonissimo schon zum 9. Mal statt, organisiert von der Kulturpreisträgerin Izabella Effenberg, die nicht nur das Vibraphon, sondern auch die Array-Mbira, die Glasharfe und auch die Steeldrum beherrscht. Sie wird mit Norbert Emminger am Saxophon und dem Jazztrio triosence den Konzertabend musikalisch gestalten.
Ob hierzulande oder irgendwo sonst auf der Welt – überall wo die drei Musiker von triosence auftreten, faszinieren und begeistern sie ihr Publikum. Denn was die Musik des Trios vor allem auszeichnet sind die Stärke und die Klarheit ihrer Melodien. In Kombination mit der stilistischen Bandbreite von Jazz, Fusion, Folk, Pop und Worldmusic überzeugt dies nicht nur eingefleischte Jazzkenner sondern auch jene, die mit Jazz bislang wenig anzufangen wussten. Aktuell präsentiert triosence mit Bernhard Schüler (Piano), Omar Rodriguez Calvo (Bass) und Tobias Schulte (Schlagzeug) ihr brandneues Album „Giulia“, das bereits Platz 3 in den offiziellen deutschen Jazz Charts erreicht hat.
Als Novum werden Izabella Effenberg, Nobert Emminger und triosence erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen. Das verspricht ein spannender Konzertabend zu werden.
Das Ganze wird abgerundet durch eine Rock-Party mit DJ Marcus Wachsmann. Wer möchte, kann nach dem Konzert noch sein Tanzbein schwingen – alles im Preis inbegriffen.

www.triosence.com                                              www.vibraphonissimo.de

Datum: 02.07.2022
Einlass: 19 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Ort: Ofenwerk, Nürnberg, Klingenhofstraße 72

TICKETVERKAUF unter:
https://www.eventim-light.com

oder direkt bei uns im OFENWERK Bistro!

Vorverkauf 24,00 Euro
Abendkasse 27,00 Euro
ermäßigte Tickets (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) 15,00 Euro

 

 

Uhrzeit

2 (Samstag) 20:00 - 3 (Sonntag) 1:00

Location

OFENWERK Nürnberg

Klingenhofstraße 72, Nürnberg

X